Pen & Paper: Übersicht

Da meine Blog-Beiträge nicht eine Kampagne nach der anderen abhandeln, sondern alle Geschichten bunt durcheinander gewirbelt sind, hier eine Übersicht über alle Pen and Paper Geschichten:

Shadowrun mit Marc

Charaktere & Spieler

Die schwarze Faust

gespielt: September 2017 – Dezember 2017
Lukas, ein alter Freund von Iris, hat mal wieder einen neuen Auftrag für sie: Gemeinsam mit anderen Shadowrunnern soll sie sich um ein paar Gangs in der Gegend kümmern. Die Aufgaben klingen zunächst so, als hätte Lukas nur das Beste für alle Beteiligten im Sinn…
//Links//
//Extras//

Wer hat Angst vorm alten Mann?

gespielt: Februar 2018 – November 2019
Der Wechsel zum Sternschutz war Lukas nicht genug. Er möchte hoch hinaus auf der Karriereleiter – doch die nächste Sprosse ist besetzt. Wieder beauftragt er die Runner ihm zu helfen. Hierbei werden sie allerdings von einem mysteriösen, alten Fall, der längst hätte zu den Akten gelegt werden sollen, vor immer neue Rätsel gestellt.
//Links//
//Extras//

Vier Engel für Alan (working title)

gespielt: seit Dezember 2019
Ohne Körper keine Pakete. Ohne Pakete kein Körper.
//Links//
//Extras//

DnD mit Jenny

Einführungs-Oneshot

Rettet die Tealeaf

Charaktere & Spieler
gespielt: Juli 2017 – April 2018
„Mein Name ist Ander Tealeaf. In meinem Dorf wurde vor zwei Nächten ein Untier gesichtet, das unsere Prinzessin entführt hat. Es flog mit ihr in die Burgruine unserer Ahnen und bisher ist es uns nicht gelungen, sie von dort zu befreien. Niemand ist aus dem Turm zurück gekehrt. Deshalb bitten wir euch, werte Abenteurer, helft uns meine geliebte Schwester zu retten!“
Teil 1: Besorgte Hobbits

Der geheime Tempel (Oneshot)

Die Kralle

Charaktere & Spieler
gespielt: seit ?? (ich bin im Frühjahr ’19 ausgestiegen)

DSA mit Pascal

Midgard mit BUH

Charaktere & Spieler

Das Hügelgrab von Caetharlach

gespielt: September 2008 – September 2009
Nachdem man sie in einer Taverne übers Ohr gehauen hat, haben sich Rhydian, Seripha und Tanía dazu verpflichtet, ein Artefakt für die Kirche zu besorgen. Im Gegenzug begleicht Frater Angelo ihre Schuld beim Wirt. Der Ordensbruder, den der Frater beauftragt sie zu begleiten, ist nicht der letzte Verbündete, der sich der kleinen Gruppe auf diesem Abenteuer anschließen wird.
Teil 1: Der Auftrag
Teil 2: Das Abenteuer beginnt

Der Ring des Cerdo

gespielt: September 2011 – März 2015
Ohne sich an die Umstände ihrer Verhaftung zu erinnern, wachen Prometheus und Tanía (???) im Gefängnis auf. Der Richter bietet ihnen die Freiheit, sollten sie es schaffen der Kirche den Ring des Cerdo zu beschaffen. Begleitet werden sie hierbei von weiteren Gesetzesbrechern sowie der Ordensschwester Catharina Dolores, deren Aufgabe es ist dafür zu sorgen, dass sich alle an die Absprache halten.

Weitere Oneshots

Peeve’s Pandemonium #pranked
Wer hat Frizzy die Ratte getötet? (eine Spielidee für Fate)