Pen & Paper: Übersicht

Damit ihr euch im Chaos meiner pnp Abenteuer ein bisschen besser zurechtfindet, hier eine kleine Übersicht, in der ihr alles wichtige findet.

DnD: Die Kralle

gespielt: seit
DM: Jenny. Die Charaktere findet ihr hier.
Teaser: ?
//Es folgen Links zu den einzelnen Story-Teilen//

Shadowrun: Wer hat Angst vorm alten Mann?

gespielt: seit Februar 2018
DM: Marc. Die Charaktere findet ihr hier.
Teaser: Der Wechsel zum Sternschutz war Lukas nicht genug. Er möchte hoch hinaus auf der Karriereleiter – doch die nächste Sprosse ist besetzt. Wieder beauftragt er die Runner ihm zu helfen. Hierbei werden sie allerdings von einem mysteriösen, alten Fall, der längst hätte zu den Akten gelegt werden sollen, vor immer neue Rätsel gestellt.
//es folgen Links zu den einzelnen Story-Teilen//

DnD: Rettet die Tealeaf!

gespielt: Juli 2017 – April 2018
DM: Jenny. Die Charaktere findet ihr hier.
Teaser: „Mein Name ist Ander Tealeaf. In meinem Dorf wurde vor zwei Nächten ein Untier gesichtet, das unsere Prinzessin entführt hat. Es flog mit ihr in die Burgruine unserer Ahnen und bisher ist es uns nicht gelungen, sie von dort zu befreien. Niemand ist aus dem Turm zurück gekehrt. Deshalb bitten wir euch, werte Abenteurer, helft uns meine geliebte Schwester zu retten!“
Teil 1: Besorgte Hobbits

Shadowrun: Die schwarze Faust

gespielt: September 2017 – Dezember 2017
DM: Marc. Die Charaktere findet ihr hier.
Teaser: Lukas, ein alter Freund von Iris, hat mal wieder einen neuen Auftrag für sie: Gemeinsam mit anderen Shadowrunnern soll sie sich um ein paar Gangs in der Gegend kümmern. Die Aufgaben klingen zunächst so, als hätte Lukas nur das Beste für alle Beteiligten im Sinn…
//es folgen Links zu den einzelnen Story-Teilen//

Midgard: Der Ring des Cerdo

gespielt: September 2011 – März 2015
DM: BUH. Die Charaktere findet ihr hier.
Teaser: Ohne sich an die Umstände ihrer Verhaftung zu erinnern, wachen Prometheus und Tanía (???) im Gefängnis auf. Der Richter bietet ihnen die Freiheit, sollten sie es schaffen der Kirche den Ring des Cerdo zu beschaffen. Begleitet werden sie hierbei von weiteren Gesetzesbrechern sowie der Ordensschwester Catharina Dolores, deren Aufgabe es ist dafür zu sorgen, dass sich alle an die Absprache halten.
//es folgen Links zu den einzelnen Story-Teilen//

Midgard: Das Hügelgrab von Caetharlach

gespielt: September 2008 – September 2009
DM: BUH. Die Charaktere findet ihr hier.
Teaser: Nachdem man sie in einer Taverne übers Ohr gehauen hat, haben sich Rhydian, Seripha und Tanía dazu verpflichtet, ein Artefakt für die Kirche zu besorgen. Im Gegenzug begleicht Frater Angelo ihre Schuld beim Wirt. Der Ordensbruder, den der Frater beauftragt sie zu begleiten, ist nicht der letzte Verbündete, der sich der kleinen Gruppe auf diesem Abenteuer anschließen wird.
Teil 1: Der Auftrag
Teil 2: Das Abenteuer beginnt
(Verschriftlichung nicht up to date)